Die JUNGE UNION

Hier nehmen die Mitglieder ihre Zukunft selbst in die Hand. Die Junge Union Bayern ist mit ca. 33.000 Mitgliedern der größte politische Jugendverband in Bayern. Die Junge Union führt junge Menschen an die Politik heran und macht Politik jünger und sorgt für junge Politiker. Wir von der Jungen Union Oberallgäu beschäftigen uns dabei mit den Themen der Region.

Unsere Ideen

Ob Schule, Arbeitsmarkt, soziale Absicherung, Familie oder Sicherheit: Bei allen aktuellen politischen Themen geht es immer auch um junge Menschen und um die Frage: In welcher Welt werden wir künftig leben? Wir wollen Deine Meinung dazu hören. Wir wollen mit Dir eine Antwort auf die politischen Fragen unserer Zeit bieten!

Mach mit!

Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand! Denn nur wer mitmacht, kann mitentscheiden. Bei unseren Veranstaltungen erhältst Du Informationen aus erster Hand. Bei der JU trifft man interessante Leute, mit denen man sich austauschen kann. Wenn Du nicht über Dich bestimmen lassen willst, sondern selbst mitentscheiden möchtest - dann werde Mitglied bei uns! Direkt auf den Link: Jetzt Mitmachen..

Die Vorstandschaft:

Vorsitzender: Matthias Wucherer (Oberstaufen)

Stellvertretende Vorsitzende: Dominik Fritz (Ettensberg), Sarah Knobloch (Immenstadt) und Martin Kaun (Martinszell)

Schatzmeister: Christian Kaser

Schriftführerin: Nicole Frister

Beisitzer: Niklas Hagelmüller (Oberstdorf), Dominik Wankerl (Wildpoldsried) und Elisabeth Mahler (Missen-Wilhams)

JU OA Vorstand 2013

v.l.n.r: Elisabeth Mahler, Matthias Wucherer, Martin Kaun, Tobias Paintner, Matthias Pauli, Dominik Wankerl, Dominik Fritz, Sarah Knobloch